Vor Kurzem fand die diesjährige Ehrung der langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bayerischen Roten Kreuzes Kreisverband Rottal-Inn in besonderem Ambiente statt: Der stimmungsvoll dekorierte Lokschuppen in Simbach am Inn bot den passenden Rahmen, um die beeindruckenden 1220 Jahre Betriebszugehörigkeit zu würdigen, die die diesjährigen Geehrten zusammenbrachten.
Die Wahl der Lokalität war kein Zufall, denn das BRK-Seniorenwohnheim in Simbach am Inn stellte mit 15 Geehrten die Einrichtung mit den meisten Auszeichnungen in diesem Jahr.
Die feierliche Veranstaltung wurde mit einer Eröffnungsrede des Kreisgeschäftsführers Andreas Rehrl eingeleitet, der die Bedeutung langjähriger Mitarbeit und das Engagement jedes Einzelnen für die Arbeit des Roten Kreuzes unterstrich.
„Ich bin stolz auf unsere Mitarbeiter, die mit ihrem Wissen, ihren Fähigkeiten und ihrer Leidenschaft dazu beitragen, dass der BRK-Kreisverband Rottal-Inn so erfolgreich arbeiten kann.“, so Andreas Rehrl. „Auch dieses Jahr dürfen wir wieder sehr viele Mitarbeiter für ihre langjährige Mitarbeit und Treue auszeichnen. Ich danke ihnen alle für ihre harte Arbeit, ihren Teamgeist und ihre Loyalität. Gemeinsam haben wir die Möglichkeit das Leben vieler Menschen zu verbessern und ihnen in schwierigen Zeiten zur Seite zu stehen. Lassen Sie uns auch weiterhin mit viel Leidenschaft und Hingabe dafür eintreten die Werte des Roten Kreuzes zu leben und zu fördern.“
Anschließend richtete auch der stellvertretende Vorsitzende des Personalrats, Christian Steiner, ergreifende Worte an die Anwesenden und würdigte die große Einsatzbereitschaft und Loyalität der Mitarbeitenden.
Den Abend moderierte der Leiter der Personalabteilung, Reinhard Zogler, mit Charme und viel persönlichem Bezug. Zogler verstand es, bei jeder Ehrung eine passende Anekdote aus dem Arbeitsleben der Geehrten einzubringen und den Abend so zu einem kurzweiligen und besonderen Erlebnis zu machen. Auch er selbst wurde für beeindruckende 25 Jahre im Dienst des BRK-Kreisverbands Rottal-Inn ausgezeichnet.
Insgesamt wurden 72 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre langjährige Treue geehrt:
26 Personen für 10 Jahre
Veronika Flat, Renate Preisinger, Karin Thier, Elisabeth Grübl, Lan Nhi Do, Matthäus Pavenzinger, Marion Straßer, Philipp Bauer, Carmen Kellner, Erika Lamecker, Heidi Blaschke, Anja Hüttinger, Erika Wohlmanstetter, Bärbel Kopatz, Anja Brand, Selina Didic, Manuela Heidl, Wolfgang Dietrich, Waltraud Fürstinger, Eva Arbinger, Florian Kainz, Alexander Seidel, Ramona Stömmer, Veronika Kroiss, Daniela Schiefenbusch
21 Personen für 15 Jahre
Petra Bauer, Stephanie Hainthaler, Marius Hausner, Tanja Altenhofer, Regina Münch, Elisabeth Kyewski, Mariela Pérez-Freier, Cornelia Schuster, Susanne Landschützer, Anita Meindl, Eleonore Schult, Anja Steininger, Maria Cluci, May Ishak, Christian Sachs, Paula Hindinger, Christian März, Manuel Hainthaler, Helga Pechbrenner, Manuela Palme
9 Personen für 20 Jahre
Johanna Barth, Gabriele Blüml, Lidia Kardapolzew, Elfriede Fischer, Margit Hopper, Martina Werkstetter, Metella Angermeier, Marion Biermeier, Angela Maier
7 Personen für 25 Jahre
Oksana Flat, Sonja Vogl, Helga Thoni, Sofia Depner, Alois Hofer, Alexander Kainzlsperger, Reinhard Zogler
5 Personen für 30 Jahre
Monika Bommer, Albin Rossmayer, Elfriede Zellhuber, Martin Hofauer, Günter Schreiner
4 Personen für 35 Jahre
Gabriele Fritsche, Bärbel Kreilinger, Cornelia Schmalhofer, Cornelia Puchinger
Die hervorragende Verpflegung durch das Team der Familie Zeiler trug ebenso wie die gute Stimmung der Anwesenden zu einem gelungenen Abend bei, der in entspannter Atmosphäre seinen Ausklang fand.
Der Kreisverband Rottal-Inn bedankt sich herzlich bei allen geehrten Mitarbeitenden für ihr unermüdliches Engagement und ihre langjährige Treue. Sie sind das Fundament, auf dem die erfolgreiche Arbeit des Bayerischen Roten Kreuzes in der Region ruht.