Sie sind hier: Angebote / Rettungsdienst und Krankentransport / öfftl. rechtl. Rettungsdienst / Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Es gibt nichts, was man nicht doch noch verbessern könnte. Deshalb haben wir bereits vor Jahren im Rettungsdienst gezielt mit qualitätsverbessernden Maßnahmen begonnen.

Am 20.01.2005 wurde der BRK Kreisverband Rottal-Inn im Bereich Rettungsdienst erfolgreich nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert. Die QZV bescheinigte dem Rettungsdienst Rottal-Inn, dass er hervorragend organisiert und die bestmögliche Qualität sichergestellt ist. Es wurden keine Abweichungen festgestellt.
Nach der Zertifizierung wurde das QM-System weiter ausgebaut und ständig erweitert.

Eine Mitarbeiterbefragung im Rahmen der Gewerbeaufsicht fand im Jahr 2007 statt. Eine Kundenbefragung mit sehr gutem Ergebnis wurde 2008 durchgeführt.

Am 28.02.2008 war es dann wieder soweit und es erfolgte durch die QZV die Rezertifizierung, die erfolgreich abgeschlossen wurde. Dabei wurde von der QZV als Gesamteindruck festgehalten, dass der BRK Kreisverband Rottal-Inn in der Region eine Vorbildfunktion ausübt, dass vor allem dadurch hervorgeht, dass neue Wege beschritten und neue Dienstleistungen erprobt und angeboten werden. Somit wurde wieder festgestellt, dass die Anforderung der Norm ISO 9001:2000 erfüllt werden.